aktuelles   skpr  

kontakt/impressum

 
 
 

Gewaltpr”vention

 
leer
Kinder und Jugendliche  
Gewaltfreie Erziehung  
Kitas und Schulen  
Mädchenarbeit  
 
leer
Sucht und Drogen  
leer
Sport  
leer
÷PNV  
leer
Graffiti  
leer
Internet  
     
 

-Night-Events für Kids und Jugendliche

Im Winter 1998 startete der SKPR ein neues Projekt in Bielefeld, die sogenannten Night Events. Das Konzept kam aus den USA und bestand darin, Turnhallen zu untypischen Zeiten für Jugendliche zu öffnen.

Mit diesem Angebot ist es gelungen die Kids zu nächtlichen Zeiten von der Straße zu holen und ihnen somit eine attraktive Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu bieten.

Begonnen hat alles mit reinen (Street)basketball-Veranstaltungen, doch schon ziemlich schnell kam Soccer als neues Angebot dazu. Darüber hinaus entwickelten sich neue Standorte im Bielefelder Süden (die Soccer-Nights).
Bei unseren Veranstaltungen können sich die Jugendlichen im Winterhalbjahr jeweils freitags in der Zeit von 22.00 - 24.00 Uhr treffen, Musik hören und ihrem Sport nachgehen. Sie sind somit sowohl Fitnessprogramm, Treffpunkt als auch sinnvolle Freizeitbeschäftigung in einem und bieten damit eine attraktive Variante von Nachtleben.

Seit 2005 gibt es ein weiteres Angebot: das Streetdanceprojekt der Fascination Crew. Dieses offene Angebot speziell für Mädchen findet ganzjährig in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.

Aktuelle Angebote unter • www.nightsports-bielefeld.de

 
Top 2009 © Sozial- und Kriminalpräventiver Rat der Stadt Bielefeld